EUGEN DIEDERICHS:


Band 16
Roms Name wirkt wie ein Zauber!
Berichte einer Reise durch Italien in den Jahren 1896/97
Herausgegeben von Kai Agthe

zur Bestellung

zurück

„Denn  warum sehnt sich der Deutsche nach Italien? Weil es dort heiter ist, alles  Licht atmet, weil dort die Schönheit zu Hause ist.“ - In den  Jahren 1896/97 reiste Eugen Diederichs (1867-1930) durch Italien. Über diesen Viaggio per l´Italia, in dessen Verlauf der junge Mann in Florenz den später berühmten Eugen-Diederichs-Verlag, Jena,  gründete, berichtete er für die Zeitung seiner Heimatstadt.  Mit der vorliegenden Edition werden Artikel über Canossa und Portovenenre, San Marino und Rom nach mehr als einhundert Jahren erstmals wieder veröffentlicht.

2004
112 Seiten
13,5/21,0 cm. Broschur.
ISBN 3-936455-04-X
EUR 9,90 /sFr 15,90



© quartus-Verlag 2004