WOLFGANG HELD:



Uns hat Gott vergessen
Tagebuch eines langen Abschieds

zur Bestellung

zurück

Mehr und mehr muss Markus erkennen, dass sich sein "Mädchen", wie er Monika, seine Frau, liebevoll nennt, verändert. Aber auch Monika merkt, dass nichts mehr so ist wie früher. Alltägliche Handgriffe werden zu unüberwindlichen Hindernissen. Ihre Krankheit, bald alsMorbus Alzheimer diagnostiziert, frisst den liebenden Partner förmlich auf, schränkt aber seine Liebe nicht ein. - Wolfgang Held erzählt diese Geschichte einfühlsam und spannungsreich in Tagebuchform. Wenn er sich dabei abwechselnd der Sicht beider Partner bedient, lässt er Herzenswärme und ein besonderes psychologisches Einfühlungsvermögen erkennen. Mehr noch: Die Kranke behält bis zum tragischen Ende ihre Persönlichkeit und ihre individuelle Leidensfähigkeit.

2000,
176 Seiten,
13,5/21 cm. Festeinband mit vierfarbigem Schutzumschlag.
ISBN 3-931505-68-5
Euro 9,90/sFr 24,80



© quartus-Verlag 2004